Dr. med. Jörg Kühne

Facharzt für Neurologie & Psychiatrie
Psychotherapie | Verkehrsmedizin

Geboren und aufgewachsen in Detmold habe ich am Leopoldinum das Abitur abgelegt. Nach meinem Studium der Medizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster mit Promotion im Gerhard Domagk-Institut für Pathologie begann ich als Assistenzarzt in der Abteilung für Anästhesie und Notfallmedizin am Kreiskrankenhaus Hameln zu arbeiten. Nach einem Jahr wechselte ich an das Kreiskrankenhaus Lemgo und spezialisierte mich dort unter Prof. Dr. med. F. Manz auf Neurologie. Die Weiterbildung im Fachgebiet Psychiatrie mit Zusatzausbildung Psychotherapie erwarb ich unter Dr. med. H. Philipzen am St. Josef-Hospital, Bad Driburg. Nach mehrjähriger Tätigkeit als Fach- und Oberarzt für Neurologie und Psychiatrie in der Neurologischen Abteilung des Krankenhauses Lemgo ließ ich mich als Nachfolger von Frau Dr. med. Hase in der seit langem etablierten neurologisch-psychiatrische Facharztpraxis nieder. Viele Jahre arbeitete ich gemeinsam mit Herrn Dr. med. Petter und seit 2021 führe ich diese Gemeinschaftspraxis mit Frau Dr. med. Lange-Grumfeld fort.

Dr. med. Julia Lange-Grumfeld

Fachärztin für Neurologie
Verkehrsmedizin

Geboren in Osnabrück und aufgewachsen in Oldenburg bin ich kein „Urlipper“, sondern ein zugezogenes „Nordlicht“. Das Studium der Humanmedizin habe ich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel absolviert. Meine Assistenzarztzeit habe ich überwiegend in der Klinik und Poliklinik für Neurologie am Universitätsklinikum Münster sowohl unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. med. Ringelstein als auch von Herrn Prof. Dr. med. Wiendl, sowie in der Klinik für Psychiatrie am Universitätsklinikum Münster unter Herrn Prof. Dr. med. Arolt absolviert. Seit 2015 habe ich bis zuletzt als Fach- und Funktionsoberärztin an der Klinik für Neurologie am Ev. Klinikum Bethel in Bielefeld am Standort Johannesstift gearbeitet. Zusammen mit Dr. med. Jörg Kühne führe ich nun seit Januar 2021 die seit mehreren Generationen etablierte Gemeinschaftspraxis für Neurologie & Psychiatrie fort.

Und wir halten alles am laufen

Wir sind diejenigen, die Sie an der Anmeldung begrüßen, Ihnen immer weiterhelfen, Ihnen am Telefon Rede und Antwort stehen, Termine vergeben, Rezepte erstellen, Untersuchungen durchführen, Blut abnehmen und Sie zu den Ärzten weiterleiten. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind wir speziell für die verschiedenen neurologischen Untersuchungen geschult. Freundlichkeit und Geduld zeichnet unser Team besonders aus.

Wir freuen uns, Sie in unserer Praxis willkommen zu heißen.

Frau Jahn  |  Praxis Management

Frau Wieking  |  MFA

Frau Powalla  |  MFA

Frau Wieneke  |  MFA

Frau Meier  |  MFA

Frau Meißner  |  MFA

Frau König  |  MFA